Seite 1 von 1

An Fr. Dr. Gabriela Stieber, GLM - Josef Gladitsch

Verfasst: So Feb 12, 2023 7:24 pm
von Forum 2002 - 2013
Beitrag von Forum 2002 - 2013 » Fr 25. Apr 2014, 12:43

Abgeschickt von Josef Gladitsch am 28 August, 2006 um 17:22:47

Sehr geehrte Frau Dr. Gabriela Stieber - GLM Graz,


Ihre Reaktion als Akademikerin auf die Gottscheer Nazifotos überrascht mich sehr, auch Ihre Bewertung des offenen Emails als Spam.

Vielleicht haben Sie sich schon einmal als Vorsitzende der GLM Graz die Frage gestellt, welche wirtschaftlichen Auswirkungen eine Rückführung ehem. Vermögens für das Land Slowenien und andere Staaten in der EU mit sich ziehen würde ?

Ehemalige Nationalsozialisten die für die Umsiedlungstragödie der Gottscheer Volksgruppe mitverantwortlich waren, heute immer noch als Ehrenmitglieder in der Gottscheer Landsmannschaft aufgeführt werden, wie z.B. Gottscheer Volksgruppen u. SS-Sturmbannführer Wilhelm Lampeter und Gottscheer BDM (Bund Deutscher Mädel) Führerin Olga Spreitzer, die z.B. für die Infiltrierung der Landbevölkerung zuständig war ?

Eine Grundsatzdiskussion über den Aggressor II. Weltkrieg erübrigt sich, auch die in der Vergangenheit angestrebte Gottscheer Geschichtsklitterung, deren unkorrekte geschichtliche Abfolge von Ereignissen der Vertreibung und Deportation der Slowenen aus ihrer angestammten Heimat, und der anschließenden Umsiedlung, Vertreibung und Flucht der Gottscheer Volksgruppe. Original Umsiedlungsdokumente, die eine Option zur Umsiedlung belegen, werden demnächst auf der Website veröffentlicht.

Wäre es nicht an der Zeit, dass sich Ihr Verein von der Politik der Gottscheer Landsmannschaft Klagenfurt und der AG distanziert und eine wahrheitsgetreue Aufarbeitung der Gottscheer Geschichte anstrebt?

Ich hoffe, dass Sie endlich den Mut aufbringen, nicht länger eine solche fatale Politik der GLM Klagenfurt mitzuverantworten.


Mit freundlichen Grüßen
J. Gladitsch

Forum 2002 - 2013

Beiträge: 243
Registriert: Do 24. Apr 2014, 15:29